Die Betreuung findet am Standort Mitlechtern statt.

Kontakt zum Träger PURZEL über:

Elisavet Beisel

Tel.: 06253 2395-0

E-Mail: elisavet.beisel@purzel.de

Link zum Träger: Pädagogisches Verbundsystem Purzel

Die Schule nimmt am Ganztagsprogramm des Landes Hessen teil. Das bedeutet:

• Das Land Hessen unterstützt das Ganztagsangebot finanziell, weswegen wir die Betreuungsgebühren auf einem niedrigen Stand halten können.
  • Für Modul 2 werden keine Betreuungsgebühren erhoben.
  • Von Montag bis Mittwoch können bei der Betreuung angemeldete Kinder frühestens um 14.30 Uhr abgeholt werden. Eine frühere Abholung ist nicht möglich.
  • Die Abholzeiten am Donnerstag und Freitag sind flexibel.
  • Qualitätssteigerung des Betreuungsangebotes
  • Jede Klasse hat zwei Stunden Lernzeit zusätzlich im Stundenplan. An der Lernzeit nehmen alle Schülerinnen und Schüler der Schule teil.

Folgende Module bietet der Träger an:

O Modul I

Frühbetreuung von 7.00 Uhr bis 8:10 Uhr.
Für dieses Modul fällt ein Kostenbeitrag von 30,00€/Monat  (11 Monate).

O Modul II

Betreuung im Rahmen des GTA von Montag bis Mittwoch bis jeweils 14:30 Uhr. Eine frühere Abholung ist nicht möglich. Dieses Modul ist kostenlos. Lediglich für Getränke und Snacks fällt ein Kostenbeitrag von 5€/Monat an (11 Monate). Plus die Kosten für das ausgegebene Mittagessen, derzeit 4,00€ pro Mahlzeit. Es darf gewählt werden, welche Tage von Montag bis Mittwoch gebucht werden. Nach der Wahl ist für die angegebenen Tage bis zum Endes des Schuljahres der Besuch verbindlich.

O Modul III

Bedingungen wie in Modul II und eine zusätzliche Betreuungsmöglichkeit donnerstags und freitags bis 14.30 Uhr. Die Abholzeiten am Donnerstag und Freitag sind flexibel. Für dieses Modul fällt ein Kostenbeitrag von 60,00€/Monat inkl. Getränke und Snack an (12 Monate). Plus die Kosten für das ausgegebene Mittagessen, derzeit 4,00€ pro Mahlzeit.

Modul IV

Bedingungen wie in Modul III und eine zusätzliche Verlängerung der Betreuungszeit wie folgt: Betreuung von Montag - Donnerstag bis 16:00 Uhr, Freitag bis 14:30 Uhr. Für dieses Modul fällt ein Kostenbeitrag von 100,00€/Monat inkl. Getränke und Snack an (12 Monate). Plus die Kosten für das ausgegebene Mittagessen, derzeit 4,00€ pro Mahlzeit.

Frühbetreuung: Alle Module beinhalten eine Frühbetreuung ab 7:00 Uhr an allen Schultagen.

Ferienbetreuung: Die Betreuung der Schule am Katzenberg bietet eine Ferienbetreuung an. Die Ferienbetreuung kann gegen einen Unkostenbeitrag auch von Schülerinnen und Schülern genutzt werden, die nicht regulär an der Betreuung teilnehmen.

Aktuelle Informationen, sowie die Anmeldeformulare finden Sie unter diesem Link:

Regeln Krankmeldung:

Bis spätestens 7.45 Uhr muss das Versäumen des Schulbesuchs telefonisch am entsprechenden Schulstandort (Erlenbach 06253 4578; Mitlechtern 06253 84530) mitgeteilt werden. Wird der Anruf nicht entgegengenommen, muss das Versäumen über den Anrufbeantworter mitgeteilt werden!

Auch Kinder, die beim GTA der Schule angemeldet sind, müssen bis spätestens 7.45 Uhr  telefonisch bei der Betreuung (06253 9475248)  abgemeldet werden. (z.B. Arztbesuch, AG-Teilnahme, Krankheit).

in Erlenbach

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr